zweirad:cafe Das Repair-Café für Zweiräder zweirad:cafe

Wartung, Reparatur und Ersatzteile für klassische Verbrenner-Mopeds

Jaja, die Verbrenner, allen voran die Zweitakter...
Eigentlich sind sie ja allesamt Umweltsünder, ABER
...sie haben ihren Charme und Geschichte.
...JEDES neu hergestellte Fahrzeug verbraucht so viele Ressourcen, dass auch Reparatur und Weiterbetrieb eines Umweltsünders durchaus wirtschaftlich und ökonomisch vertretbar sein kann.
...sie machen einfach Spaß. Auch ich fahre gerne meine Simson Schwalbe - übrigens mit vorderem Kindersitz, zugelassen bis 7 Jahre, so lange der Fahrer oben drüber gucken kann. Meine drei Kinder LIEBEN sie.

Deshalb biete ich Ersatzteile, Hilfestellung und Mietwerkstatt für Reparaturen an.

Gerade für Simson habe ich fast alle Werkzeuge, welche Reparatur und Betrieb einfacher machen. Schließlich sind sie für 40.000 km ausgelegt und durch das einfache Konzept, Baukastensystem und sehr guter Ersatzteilversorgung optimal für das Erlernen der Schrauberei geeignet.

Für Hercules und Kreidler ensteht gerade ein Werkzeugpark.

Für Fahrzeuge aus dem Piaggio-Konzern (Vespa, Gilera, ...) bitten wir Sie, sich zunächst an das Zweiradcenter Weidenkeller in der Olgastraße 20, Ecke Neuffener Straße zu wenden.

Für Motorräder empfehlen wir den Motorrad-Flüsterer Dirk Rüger auf dem Otto-Areal in der Heinrich-Otto-Str. 62, Wendlingen